Mechatronik Campus Lienz

 Im März 2018 war es endlich so weit - der Mechatronik Campus Lienz wurde fertiggestellt.

Mit folgenden Leistungen hat die Firma Metallbau IDL einen erheblichen Beitrag zum Bau des architektonisch einzigartigen Campus beigetragen

  • Fassadenbau aus Holz, Alu und Glas
  • Aufwändige Schlosserarbeiten
  • Ein- und Verarbeitung hochwertiger Glaselemente

Für genauere Informationen gelangen Sie hier direkt zum Projekt. 

Girl's Day bei IDL

Am 26. April 2018 fand der Girl’s Day bei Metallbau IDL statt.

Es ist ein Angebot für Mädchen die vor der Berufswahl stehen - es zeigt die große Bandbreite der beruflichen Möglichkeiten in der Arbeitswelt.

Einige Unternehmen und Institutionen in den Tiroler Bezirken öffneten am Girl’s Day ihre Türen um Mädchen der 7. Schulstufe der AHS und NMS und der 9. Schulstufe der Sonderschulen einen Einblick zu geben in technische, handwerkliche und naturwissenschaftliche Berufsfelder.

So auch Metallbau IDL – 11 Mädchen durften vergangenen Freitag unseren Betrieb besser kennen lernen. Es wurde gefeilt, gebohrt und lackiert! Am Ende des Tages konnten sich die Mädchen über ihren selbstgemachten Metallwürfel freuen.

neue Teammitglieder

Unsere Mannschaft ist stets am Wachsen, daher freuen wir uns sehr, 2 neue Mitarbeiter seit Mai 2018 bei uns begrüßen zu dürfen!

Nicht nur in der Alu-Abteilung haben wir Verstärkung bekommen, sondern auch eine Lehrstelle wurde besetzt:
Martin Raffler begann am 14. Mai in der Alu-Abteilung und Vaha Alhazurov startete am 2. Mai die Lehre zum Metallbautechniker.

Herzlichen Willkommen Martin und Vaha!

 
 
 
 martinvaha

 

 

Ein herzliches Dankeschön!

mitarbeiterehrung-metallbau-small

40 Jahre! Kaum ein Arbeitgeber hat die Freude einen Mitarbeiter über einen derart langen Zeitraum beschäftigen zu dürfen. 
Daher möchte IDL-Metallbau ein herzliches Dankschön an Anton Plautz für seine Treue und zuverlässigen Dienste aussprechen.